Profil Beratung Beispiele Forschung Kontakt English
Version
 Profil  Beratung  Beispiele  Forschung  Kontakt
 
   

Dr. oec. HSG, dipl. Ing. ETH

Adrian Hofer betreut hoferundpartner‘s Beratungs- und Forschungsaktivitäten im Bereich des Managements von Produktportfolios. Seine Erfahrung umfasst rund 25 Projekte in mittleren und grossen Unternehmen in ganz Europa zu den Themen Marktsegmentierung, Produkt-strukturierung, Prozessgestaltung, Produktkalkulation und Plattformen.

Adrian Hofer befasst sich seit seinem Studienabschluss an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) 1997 mit dem Gebiet der Produkt- und Sortimentsgestaltung und hat 2001 an der Universität St. Gallen (HSG) zum Thema “Management von Produktfamilien: Wettbewerbsvorteile durch Plattformen” promoviert.
Beruflich war er bereits während seines Doktorats als Unternehmensberater im Bereich Produkt-/Marktstrategie, Variantenmanagement, und Produktstrukturierung tätig.